8
beten dafür

327 Millionen Christen leben in Ländern mit religiöser Verfolgung.
178 Millionen Christen leben in Ländern, in denen es Diskriminierung aus religiösen Gründen gibt.
Einer von fünf Christen lebt in einem Land, in dem Verfolgung oder Diskriminierung herrschen.

Beten für die verfolgten Christen liegt mir am Herzen und ist Mein persönliches Anliegen - durch Beten unterstützen wir diese Menschen, denn wir sind alle „der Leib Christi und jeder Einzelne ist ein Glied an ihm.“ (1. Kor 12,27).
„Nichts ist mächtiger als ein Mensch, der betet: denn durch das Gebet wird er der Macht Gottes teilhaftig.“

Gebet für die verfolgten Christen:

Gott,
Stärke unsere Brüder und Schwestern, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden.
Gib ihnen Kraft und Geduld, damit sie in ihrer Bedrängnis auf dich vertrauen und sich als deine Zeugen bewähren.
Schenke ihnen Freude darüber,
dass sie sich mit Christus im Opfer vereinen, und gib ihnen die Zuversicht, dass ihren Namen im Buch des Lebens eingeschrieben sind.
Gib ihnen die Kraft, in der Nachfolge Christi das Kreuz zu tragen und auch in der Drangsal ihren christlichen Glauben zu bewahren.

Ich liebe Jesus