17
beten dafür

Guter Gott, ich danke Dir von Herzen für die Menschen, die Du mir geschenkt hast; für meine Eltern und Ihre Fürsorge; für meinen Bruder und seine Familie; für meine liebe Ehefrau, mit der ich seit nunmehr 50 Jahren in glücklicher Ehe leben darf; für unsere Freunde und Bekannten, die unser Leben bereichern.

Ich danke Dir, dass Du meine Frau und mich sicher durch die Höhen und Tiefen des Lebens geführt und über 40 Jahr in wirtschaftlicher Selbstständigkeit gemeinsam hast arbeiten lassen.
Ich danke Dir, dass wir in unserem bisherigen Leben in Frieden und Freiheit leben durften.

Ich bitte Dich, segne meine liebe Frau, meinen Bruder und seine Familie, unsere Verwandten, Freunde und Bekannten und alle, denen wir zu Dank verpflichtet sind; lass unsere lieben Eltern, Verwandten und Freunde, die Du aus unserer Mitte gerufen hast in Frieden ruhen und vergelte ihnen, was sie uns an Gutem getan haben.

Segne auch unser Volk und Vaterland; schenke ihm stets eine gute und dem Wohl der Menschen verpflichtete Regierung und erhalte ihm den Frieden in Einigkeit und Recht und Freiheit!

Alfons