18
beten dafür

Gebet für Father Stan Swamy

Guter Gott,

nach langer Krankheit hast du Father Stan Swamy zu Dir genommen. Leider war es ihm nicht mehr vergönnt, in seine Heimat zurückzukehren. Stattdessen saß er unschuldig im Gefängnis, wo er sich mit dem Coronavirus infizierte.

Wir hoffen, dass Father Stan Swamy bei dir die ewige Ruhe finden wird. Er war ein engagierter Christ und Kämpfer für die Menschenrechte, dem stets das Wohl der Schwächsten in der Gesellschaft am Herzen lag. Sein Leben soll uns ein Vorbild bleiben für unser eigenes Engagement und unsere Bemühungen für eine bessere Welt.

Wir wollen auch für die Christen in Indien beten, die unter immer größerer Diskriminierung von Seiten des Staates leiden müssen. Mögen sie trotz allem weiter daran mitwirken, dass eine friedliche und harmonische Gesellschaft in Indien für Mitglieder aller Religionsgemeinschaften entsteht.

Amen.


Mehr Informationen




Thomas Rekendt für die missio-Presseabteilung

Friede seiner Seele. Ich hoffe und bete, dass er für mich bittet, wennn er bei IHM ist. Gäbe es bei uns mehr Priester wie Fr. Stan, hätten wir Katholiken weniger Probleme. Schade, dass unsere Tageszeitungen nicht über ihn in gleich grosser Aufmachung schreiben, wie über einige unserer Priester!

beejay