19
beten dafür

Gebet für Pater Frido Pflüger SJ

Am 20. Juni 2021 verstarb unser Freund und Projektpartner Pater Frido Pflüger SJ an den Folgen seiner COVID-19 Erkrankung. Pater Frido war seit 2018 der Landesdirektor von JRS (Jesuit Refugee Service) in Uganda, wofür er bereits in den Jahren zuvor in Deutschland tätig war.

Pater Fridos Arbeit war geprägt von großer Solidarität mit und Respekt gegenüber den geflüchteten Menschen in Uganda. Mit seinem engagierten uns selbstlosen Handeln hat er immer wieder gezeigt, wie Nächstenliebe in Gottes einer Welt gelebt werden kann.

Wir sind dankbar, Pater Frido Pflüger kennengelernt zu haben und dass wir mit ihm zusammenarbeiten durften. Daher bitten wir dich, Gott: Nehme Pater Frido Pflüger zu dir in dein Reich auf und segne ihn und sein Wirken. Sende deine Kraft zu seinen Angehörigen, seinen Freunden, seinem Team von JRS aus Uganda sowie zu allen, die ihn kannten und liebten.

 

Teresa Braun für die missio-Auslandsabteilung