10
beten dafür

Gebet gegen Hexenwahn

Gott der Barmherzigkeit, der Gerechtigkeit, der Versöhnung und des Friedens.
Schenke den betroffenen Frauen und Männern, deren Familien in Papua-Neuguinea und der ganzen Welt,
Orte und Zeiten der Heilung, der Sicherheit des Angenommenseins und der Zugehörigkeit.

Lass sie die Kraft deiner zärtlichen, kraftvollen Barmherzigkeit erfahren.
Ermögliche ihnen einen Neuanfang, frei von Angst, Trauma und Schmerz.
Hilf uns allen, mit vollem Einsatz, mit allen Mitteln, welche uns zur Verfügung stehen,
allen Betroffenen vor Gericht freigesprochen zu werden, im Namen der Gerechtigkeit, der Menschenrechte und der Menschenwürde.
Lass uns nicht müde werden, den Tätern auf Augenhöhe zu begegnen, sie zur Einsicht zu bewegen, ihre Schuld einzusehen
und dafür geradezustehen, damit wir mit ihnen gemeinsam neue Wege der Gewaltlosigkeit finden und neu beginnen können.
Befreie uns mit deiner Schöpferkraft und Liebesmacht, die Unmögliches möglich macht.
Bevollmächtige uns mit deiner Liebesfülle, Lebensfülle, Lichtfülle
die, anders als die Sucht, die Sehnsucht, den Lebenssinn kennt,
welche beflügeln und bewegen.

Amen

Lorena Jenal
Papua-Neuguinea