62
beten dafür

Vereint im Gebet

Wir bitten Sie, sich mit uns im Gebet zu vereinen und den Herrn um Gnade für die Tausende, wenn nicht Zehntausende von Familien um uns herum zu bitten, die arbeitslos sind und praktisch verhungern!

Zu der großen Wirtschaftskrise, die der Libanon durchlebt, mit der schweren Inflation und dem starken Fall der libanesischen Währung, ist die Pandemie Covid-19 hinzugekommen, die den ganzen Planeten heimsucht. Kurz gesagt, für den Libanon ist es eine Krise in der Krise!

Als humanitäre Vereinigung tut das House of Light and Hope sein Bestes, um den von uns betreuten Familien durch die Verteilung von Lebensmittelpaketen zu helfen. Unsere jungen Begünstigten verfolgen in diesen Tagen der Gefangenschaft und Isolation über das Internet und online, wann immer möglich, die Unterweisung der Sozialarbeiter in Bezug auf Gesundheitsanweisungen und weitere Studien.



Vater im Himmel,
wir bitten dich mit Zuversicht, das Coronavirus zu überwinden
und dem Libanon zu helfen, aus dieser doppelten Krise herauszukommen.

Herr Jesus, Heiler unserer Seele und unseren Körpers,
wir fühlen uns in dieser internationalen Gesundheitsnotlage hilflos,
aber wir vertrauen auf dich;
gib uns deinen Frieden und Gesundheit.

Du hast deine große Fürsorge denjenigen erwiesen, die kein Essen hatten,
indem du 5 Brote und 2 Fische in ein Festessen verwandelt hast, das 5.000 Menschen und mehr ernährte.
Inspiriere unsere politischen Führer im Libanon mit deiner Weisheit,
damit sie eine Lösung für die Krise finden, mit der wir konfrontiert sind.

Wir beten in deinem Namen. Amen!

Robert Caracache
Libanon

Gott, göttliches Leben, göttlicher Funke in jeder Menschenseele ich bitt Dich und all Deine von Dir auserwählten Helfer, den Menschen im Libanon zu helfen. Günter

Johannes

Großer und barmherziger Gott und Vater, Deine Güte ist unbegrenzt. Ich vertraue Dir, dass Du alles Gut machen wirst. Bitte schenke uns den Geist, der sich Dir ganz hingibt, wie es Dein Sohn aus Liebe getan hat. Danke Vater unser, was auch kommen mag, Du bist, bleibst und Du wirst unser Licht sein. Wir werden in Dir leben und deine Güte schauen. Amen.

Artur

Herr Jesus Christus, Du Erlöser der Welt
sei in diesen Tagen bei all den Schwachen, Kranken und einsamen Menschen. Lass uns achtsam sein untereinander und zuversichtlich bleiben, dass mehr und mehr Menschen gesund werden und bleiben. Entlaste dadurch unsere Angespannte Situation und schaffe uns wieder mehr Freiraum. Begleite uns mit Deiner Liebe, die vom Vater ausgeht und sei mit uns auf all unseren Wegen. Dazu gib uns Deinen Segen. Amen.

Kevin S.