44
beten dafür
Dr. Robert Carachache

Beten für Maria

Beten wir für die neunjährige Maria, die wir im Sabra-Chatila-Zentrum betreuen. Sie ist mit ihrer Familie aus Syrien geflohen. Maria wiegt für ihr Alter viel zu wenig. Sie isst manchmal gar nichts, aus Angst, ihre Eltern und vier Geschwister könnten zu wenig zu essen …

Mehr…

30
beten dafür
Schwester Christine Mynsong

Gebet für die Missionare

O Gott aller Völker der Erde: Denke an die Menschen, die nach deinem Bild und Gleichnis erschaffen wurden, aber das Werk unseres Erlösers Jesus Christus nicht gekannt haben; gewähre ihnen, dass sie durch die Gebete und Bemühungen deiner heiligen Kirche dazu gebracht werden, dich …

Mehr…

20
beten dafür

Gott des Friedens und Gott aller Möglichkeiten, Schöpfer, Erlöser und Erhalter: Wir kommen zu Dir und bitten Dich einmal mehr um Erbarmen, um Vergebung und um einen neuen Anfang. Hilf uns, dem Frieden eine Chance zu geben. Wir möchten dem Frieden eine Chance geben …

Mehr…

Frank
21
beten dafür

Lieber Gott, ich danke Dir dafür, dass meine Mutter mir das Leben geschenkt hat. Dass Du mir so viele Talente in die Wiege gelegt hast. Für all das, was in meinem Leben gelungen ist und ich mit anderen teilen darf. Für den Beistand und …

Mehr…

Brunhild
17
beten dafür

Guter Gott, ich danke Dir von Herzen für die Menschen, die Du mir geschenkt hast; für meine Eltern und Ihre Fürsorge; für meinen Bruder und seine Familie; für meine liebe Ehefrau, mit der ich seit nunmehr 50 Jahren in glücklicher Ehe leben darf; für …

Mehr…

Alfons
25
beten dafür
Marykutty Varghese

Wo ist die Gerechtigkeit?

Als die Witwe, von einem Nachbarn blutig geschlagen, kam, wo war ich da? Sie ging vom Dorfvorsteher zur Polizei und suchte nach Gerechtigkeit! Wo ist die Gerechtigkeit? Sie versuchte zu fliehen, aber wohin? Ich bin mittendrin und lebe lieber ein komfortables Leben. Ich fühle …

Mehr…

25
beten dafür

Guter Gott, durch missio führst Du Menschen mit unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten zusammen: Du zeigst uns die Not der ärmsten Brüder und Schwestern in Afrika, Asien und Ozeanien. Durch die Projektpartner führst Du uns die Begabungen vor Augen, mit denen sie sich an die Seite der Hilfsbedürftigen stellen. Mit unseren …

Mehr…

Christoph

Willkommen in unserer weltweiten Gebetsgemeinschaft Mission heißt, den eigenen Glauben mit anderen zu teilen, durch Wort und Tat. Das Gebet ist Teil unserer Tradition und unseres Grundverständnisses christlicher Praxis. Als Netzwerk verbindet missio Menschen weltweit, damit sie einander Hilfe und Impulse für ihren Glauben und ihr Leben geben können.

Dieser Gebetsraum steht allen offen, die das Gebet und ihre Solidarität mit den Mitmenschen auf der ganzen Welt auch in digitaler Form teilen möchten.