7
beten dafür
Lorena Jenal

Oster-Grüsse der Hoffnung und des Friedens

In dieser weltweiten Krise des Corona Virus ist mir einer meiner Lieblingstexte von Gopal Singh wieder ganz nahe gekommen; ein Text der mich in meinem Noviziat 1972 schon sehr nahe ging:  Mein Ostergruss, Osterwunsch, Osterfriede! Und als die Menschen dachten,mit ihm sei alles …

Mehr…

11
beten dafür

Barmherziger Gott,
wir bitten für den an Corona erkrankten Kardinal Philippe Ouédraogo. Er ist Erzbischof von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso. Wir bitten für alle Menschen, die weltweit an dem Corona-Virus erkrankt sind, für ihre Angehörigen, die sie begleiten und pflegen, für alle …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
15
beten dafür

In diesen Tagen erhalten wir viele Nachrichten von unseren Partnerinnen und Partner. Sie berichten von der Situation in ihrem Land und schließen uns in ihre Gebete ein.

"Grüße aus Nepal! Ich hoffe und bete, dass Sie wohlauf sind. Ich bete für Sie und bitte …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
18
beten dafür

Lieber Gott, ich mache mir Sorgen um meine Lieben und alle Menschen und auch um mich. Ich danke Dir, dass du auch in der Angst zugegen bist und uns hilfst. Mir fehlt die Gemeinschaft und die Nähe mit Menschen und mit Gott. Ich danke Dir …

Mehr…

Michael
19
beten dafür

Guter Gott,wir bitten Dich für alle Menschen die in diesen Tagen vor schwierigen privaten und beruflichen Entscheidungen stehen. gib ihnen die Möglichkeit für ihr weiteres Leben Klarheit und Sicherheit zu finden.Danke!

Mehr…

Noemi
21
beten dafür

Guter Gott, bitte steh uns bei in diesen bedrohlichen Zeiten. Sei an der Seite derer die Deine Hilfe am nötigsten brauchen : bedrängte Frauen mit Kindern in Flüchtlingslagern, alte und kranke Menschen.... Gib uns Menschen die Kraft, das Wichtige vom Nichtigen zu unterscheiden und unsere …

Mehr…

Christine
22
beten dafür
Dieudonné Kardinal Nzapalainga,

Gebet gegen das Corona-Virus

Gott, unser Vater, du bist hier im Herzen unseres Lebens.In Deiner Güte hast Du uns als Mann und Frau erschaffen. In Deiner Weisheit hältst Du uns am Leben und leitest uns. In Deiner Liebe bist Du immer bei uns."Groß und wunderbar sind …

Mehr…

16
beten dafür

GEBET IN DER CORONAKRISE Herr, wir bringen Dir alle Erkrankten und bitten um Trost und Heilung. Sei den Leidenden nahe, besonders den Sterbenden. Bitte tröste jene, die jetzt trauern. Schenke den Ärzten und Forschern Weisheit und Energie, allen Krankenschwestern und Pflegern Kraft in dieser extremen Belastung, den Politikern und Mitarbeitern …

Mehr…

J-PT
30
beten dafür

Guter Gott! Wir bitten Dich in dieser Zeit um Glaube, Hoffnung und Liebe ! Schütze unsere Angehörigen ,Freunde und Bekannten damit wir uns alle in dieser unsicheren Zeit unterstützen können! Bitte segne uns alle !

Mehr…

Amelie
18
beten dafür

Herr, wir erkennen, dass trotz modernster Medizin, Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung bei der Conora Epidemie wir hilflos dastehen . Zeige der Wissenschaft Mittel und Wege den Virus erfolgreich zu bekämpfen und dessen weitere Ausbreitung zu verhindern, Wir sind auf dein Erbarmen angewiesen, denn nur …

Mehr…

Edward
10
beten dafür

lieber Jesus, durch das unbefleckte Herz Mariens bitte ich dich, schenke uns die Gnde dass der Corona-Virus sofort gestoppt und auch die Ansteckungsgefahr überall und für immer sofort gestoppt wird und das wir bald wieder für immer unsere normalen und gesunden sozialen und gesellschaftlichen …

Mehr…

erni
29
beten dafür

Gott, wir erkennen in diesen Tagen, dass nichts selbstverständlich ist. Lass uns spüren, wie reich wir beschenkt sind - und lass aus dieser Dankbarkeit Kraft wachsen zur Solidarität mit allen Menschen. Amen.

Mehr…

Momo
30
beten dafür

Herr, wir beten für alle Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika die nicht die medizinischen Möglichkeiten haben wie wir. Die Angst vor der aktuellen Situation haben und nicht wissen, wie sie überhaupt überleben sollen, weil es keine Sozialleistungen des Staates gibt. Wir beten für alle …

Mehr…

Angela
111
beten dafür

Liebe Mitbetende.


Selbst wenn wir soziale Kontakte meiden, sind wir nicht alleine. Viele missio-Projektpartnerinnen und -partner sind in Gedanken und im Gebet bei uns.


"Wir möchten unser Mitgefühl ausdrücken in dieser Zeit, in dem die ganze Welt mit der äußerst gefährlichen Corona-Pandemie  konfrontiert ist …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
10
beten dafür

Vor dem Hintergrund des Coronavirus, das weltweit verbreitet ist, muss ich viel nachdenken und auch an die Szenen der Bibel denken… Ja, wir Menschen haben schon immer bessere und hochentwickelte Technologie und wir sind mächtig... Doch auf einmal beweist nun ein ganz ganz kleiner …

Mehr…

Ich liebe Jesus
13
beten dafür

Herr, wir sagen zurzeit: Gesundheit ist das Wichtigste! Und das stimmt auch. Dennoch mache ich mir nicht nur um meine Gesundheit Sorgen und die meiner Familie, Freunde, Kollegen und Nachbarn. Viele Betriebe schließen, entlassen Mitarbeiter ... und überstehen womöglich nicht diese Krise. Wie soll …

Mehr…

Silke
19
beten dafür

Herr wir bitten dich für alle, die weltweit am Virus Corona erkrankt sind. Lass sie deine große Barmherzigkeit erfahren und stärke sie mit deiner liebenden Nähe. Stehen allen bei,die sich für die Kranken einsetzen und pflegen. Wir beten für alle, die in der Gesellschaft Verantwortung …

Mehr…

Inka Helle 101
17
beten dafür

In Sierra Leone betet Fr Peter Konteh für alle, die an dem Corona-Virus erkrankt sind, für alle Angehörigen, medizinisches Personal und alle Menschen.


Jesus Christus, du bist durch Städte und Dörfer gereist und hast durch dein Wort "jede Krankheit und jedes Leiden geheilt". Komme …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
15
beten dafür

Allmächtiger Vater, ich bitte Dich um Fürsorge und Heilung für alle, die derzeit erkrankt sind. Gib ihnen die Kraft, die Krankheit durchzustehen und Menschen, die sie dabei begleiten. Ich bitte Dich um alle Menschen, die sich derzeit in Quarantäne befinden. Lass ihnen die notwendige …

Mehr…

Christoph
11
beten dafür

Allmächtiger Vater,
wir danken dir für deine schützende Hand, die du letzte Woche über Bischof Rozario Menezes aus Papua-Neuguinea gehalten hast. Bei einem Überfall wurde auf sein Auto geschossen. Er blieb zum Glück unverletzt. Die Kugel ging durch das Fahrzeug und aus dem Kofferraumfenster …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
10
beten dafür

Vater, wir bitten dich für Menschen deren Wege sich von den unsrigen unterscheiden, die anders glauben als wir, deren Sprache wir nicht verstehen und deren Glaube uns fremd ist. Lass uns nie vergessen, dass du alle Menschen mit deiner großen Liebe liebst. Bewahre uns davor, dass wir unseren Mitmenschen zum …

Mehr…

SH
8
beten dafür

Zum Beginn der voröstlichen Fastenzeit haben die nigerianischen Bischöfe einen besonderen Appell: Zum Aschermittwoch rufen sie auf, Solidarität mit den vielen entführten und getöteten Menschen im Land zu zeigen und aus Protest gegen die Gewalt schwarze Kleidung zu tragen. Zudem bitten sie für den …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
16
beten dafür
Redaktionsteam von missio

Hilfe für Flüchtlinge

Wir kommen zu Dir, Gott, in einer sorgenvollen Zeit, in der uns viele Nachrichten über gewaltsame Konflikte erreichen.  Wir kommen zu Dir, Gott, und bitten für die Menschen in Burkina Faso. Immer wieder werden sie Opfer terroristischer Anschläge. Sie verlieren geliebte Menschen. Sie verlieren ihr …

Mehr…

8
beten dafür

Vor ein paar Tagen erhielten wir einen Brief von einem Missionar aus Costa Rica, der im Januar seinen 89. Geburtstag feierte.
Er schrieb: „… Gott hat mich bei den Lebensentscheidungen erleuchtet. Sollte ich noch einmal leben, so würde ich dasselbe tun, allerdings alles noch …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
18
beten dafür

Wir beten für alle Menschen, die vor Aufbrüchen stehen, die Neues wagen und durch ungewisse Türen gehen. Wir beten für alle Menschen, die sich für ein soziales Miteinander einsetzen. Entzünde in unseren Gemeinden einen neuen missionarischen Aufbruch zu den Menschen. Öffne unseren Blick für die sozial …

Mehr…

Inka Helle 101
13
beten dafür

Gott, Heiliger Geist, du machst lebendig und gibst dem Glauben neue Gestalt: Erfülle die heilige Kirche mit deinen Gaben. Gib ihr in Bedrängnis Frieden, in Verzagtheit Kraft, im Zweifel Gewissheit und in der Erstarrung den Mut zum Aufbruch. Durch Jesus Christus, unsern Herrn. Herr Jesus Christus, du hast deine heilige Kirche auf …

Mehr…

Inka Helle 101
18
beten dafür

Ich bitte für eine Freundin, deren Mutter nach einem schweren Autounfall im Sterben liegt. Herr, stehe ihr bei und schenke ihr Kraft in dieser schweren Zeit.

Mehr…

S.
12
beten dafür

Wir beten für einen sehr großzügigen Spender von missio, der nach langer Krankheit am Wochenende im Kreise seiner Familie zu Gott gegangen ist. Herr, gib ihm die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

Mehr…

Referat Großspenden & Stiftung
41
beten dafür

Herr,
wir beten
für den ermordeten Seminaristen aus Nigeria. Michael Nnadi wurde am 8. Januar mit drei anderen Männern aus ihrem Seminar in Kakau entführt.


Herr,
wir bitten dich, gib ihm Frieden und nimm ihn in deine Herrlichkeit auf.
Wir bitten dich, gib seiner Familie …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
13
beten dafür

Ich möchte heute für unsere jüngste Tochter beten, die seit diesem Schuljahr in einer neuen Klasse ist. Sie war immer eine gute, fleißige Schülerin, aber dieses Jahr kommt sie mit Mathematik und dem Lehrer nur schlecht zurecht. Herr, hilf ihr, dass sie wieder Freude …

Mehr…

Mama
21
beten dafür
Ingrid Janisch

Gerechtigkeit und Frieden fördern

Wir sind vereint mit der Erde, mit all unseren Brüdern und Schwestern, mit unseren Ahnen, mit den künftigen Generationen, um dem Planeten neues Leben zu schenken, um die menschliche Gemeinschaft neu zu erschaffen, Gerechtigkeit und Frieden zu fördern, an unsere Kinder zu denken und …

Mehr…

19
beten dafür

Ein Freund, Ehemann und werdender Papa kam gestern Mittag bei einem Autounfall viel zu früh ums Leben. Guter Gott, bitte gib seiner Familie und all seinen Lieben die Kraft, diese schweren Tage des Abschieds zu überstehen.

Mehr…

wanda
19
beten dafür

Gott, wir suchen Frieden: Für die Menschen in unserem Land. Für die Menschen in der ganzen Welt. Wir suchen Frieden mit allem auf dieser Welt. Wir suchen Frieden zwischen den Religionen. Wir suchen Frieden zwischen katholischen und evangelischen Christen. Wir suchen Frieden in unseren Gemeinden. Wir suchen Frieden in unserer Kirche. Wir suchen …

Mehr…

Inka Helle 101
16
beten dafür

Allmächtiger Gott,
unsere Zukunft liegt in deiner Hand.
Du führst uns durch Freude und Jubel, durch Sorgen und Nöte.
Unsere Brüder und Schwestern auf den Philippinen erleben gerade sorgenreiche Tage und Nächte.
Der Vulkan Taal, rund 60 km von der Hauptstadt Manila entfernt, droht …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
10
beten dafür

Herr segne den ersten Tag und den letzten. Segne die Stunden, die mir vergönnt sind. Meine Hände sollen segnen. Segen komme von meinen Lippen. Herr, lass mich nicht aus deinen Augen , deinen Händen, dein Herz. An diesem Tag und alle Tage dieses Jahres

Mehr…

Inka Helle 101
13
beten dafür

Am 8. Januar gab es einen Überfall auf das Priesterseminar in Kaduna, Nigeria. Vier Seminaristen wurden dabei entführt.


Herr, wir bitten für die Entführten. Für ihre Freilassung und ihre Unversehrtheit.
Gib Ihnen die Kraft in dieser Situation nicht zu verzweifeln. Gib Ihnen die Fähigkeit …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
9
beten dafür

Für eine treue Spenderin und deren verstorbene Eltern, denen die Priesterausbildung in Afrika und Asien sehr am Herzen liegt und diese großzügig unterstützt haben: Wir bitten Dich um Deinen Segen für Geber und Gaben.

Mehr…

Referat Nachlässe von missio
8
beten dafür

Guter Vater, als dein Volk Israel im Elend lebte, hast du sein Wehklagen gehört, und du hast dein Volk errettet. Heute erheben wir unsere Stimme zu dir, um deine Güte zu erflehen. Sieh auf unsere leidgeprüfte Menschheit, so oft ist sie bedroht und geknechtet …

Mehr…

Ich liebe Jesus
9
beten dafür

HERR - segne und heile Susanne. Zwei Tage nach der Not OP ist sie immer noch auf der Intensiv-Station und wird zusehends schwächer. Heile sie, DU guter, dreieiniger GOTT.

Mehr…

Norbert aus Kiel
21
beten dafür

Lieber Gott, helfe den Menschen, Christen und den missio-Partnern in Nigeria, damit sie nach den islamistischen Terroranschlägen jetzt wieder Ruhe und Sicherheit finden. Stehe den Opfern und ihren Familien bei. Und helfe den Tätern, dass sie ihr Unrecht einsehen und auf dem Weg der Gewalt umkehren.

Mehr…

simmel
7
beten dafür

Lieber Vater im Himmel, dein eingeborener Sohn ist Mensch geworden. Er kommt nicht als mächtiger König und wählt weder die Hauptstadt eines Reiches noch einen Palast. Nicht einmal in der Herberge findet er Platz. Arme Hirten sind die Ersten, der er ruft. Er …

Mehr…

Ich liebe Jesus
15
beten dafür

In unserer friedlosen Welt sehnen sich die Menschen nach Liebe und Geborgenheit, nach Heimat und ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit. An Weihnachten wird uns der Friedensfürst geboren. Beten wir füreinander damit der Frieden,die Liebe und Barmherzigkeit dies Kindes unsere Herzen erfüllt und uns zu …

Mehr…

inkaHelle101
12
beten dafür

Herr,
du bist
Mensch geworden,
du kommst uns entgegen,
du teilst mit uns das Leben,
du weißt um die Nöte unserer Zeit
und nimmst dich dieser an.


Denn uns ist ein Kind geboren.


In wenigen Tagen feiern wir die Geburt deines Sohnes. Wir bitten für …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
8
beten dafür

Segne, o Gott, die von dem emeritierten Papst Benedikt XVI. gegründete neue Stiftung "Tagespost Stiftung für katholische Publizistik". Amen. Herr Jesus Christus, deine Braut, die Kirche, setzt deine Verkündigung des Reiches fort. Die Zeichen der Zeit rufen uns zur Neuevangelisierung auf. Bekehre uns immer wieder …

Mehr…

Ich liebe Jesus
11
beten dafür

Beten für die Neuevangelisierung ist ein persönliches Anliegen jedes einzelnen Christen, denn wir Christen sind alle Gesandte Jesu Christi - nur wenn es unserer Gesellschaft als Ganzes langfristig gut geht, kann es uns individuell gut gehen. Deutschland befindet sich in der Zeit, in …

Mehr…

Ich liebe Jesus
9
beten dafür

327 Millionen Christen leben in Ländern mit religiöser Verfolgung. 178 Millionen Christen leben in Ländern, in denen es Diskriminierung aus religiösen Gründen gibt. Einer von fünf Christen lebt in einem Land, in dem Verfolgung oder Diskriminierung herrschen. Beten für die verfolgten Christen liegt mir am Herzen und …

Mehr…

Ich liebe Jesus
27
beten dafür

„.. es ist die Liebe, die rettet, nicht allein die Befolgung der Gebote.“, sagte Papst Franziskus 2013.

Guter Gott, vor 50 Jahren hat Papst Franziskus die Priesterweihe empfangen. Deine Hand führte ihn später zum Heiligen Stuhl. Herr, wir bitten für unseren Heiligen Vater, der …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
33
beten dafür
Kardinal Louis Raphael I. Sako

Für eine Zukunft der Christen in der Ninive-Ebene

Auch heute, zwei Jahre nach der Befreiung vom so genannten Islamischen Staat, brauchen wir Christen in der Ninive-Ebene die Hilfe unserer Brüder, die beten und sich für uns einsetzen. Ich möchte an alle appellieren: Wir brauchen Ihre Hilfe, damit alle, die dies wünschen, bleiben …

Mehr…

14
beten dafür

Guter Gott, ich danke Dir für meine große Schwester. Sie ist meine Seelenverwandte und immer für mich da.

Mehr…

SiHo
7
beten dafür

Beten für die Neuevangelisierung ist ein persönliches Anliegen jedes einzelnen Christen, denn wir Christen sind alle Gesandte Jesu Christi - nur wenn es unserer Gesellschaft als Ganzes langfristig gut geht, kann es uns individuell gut gehen. Deutschland befindet sich in der Zeit, in …

Mehr…

Ich liebe Jesus

Willkommen in unserer weltweiten Gebetsgemeinschaft Mission heißt, den eigenen Glauben mit anderen zu teilen, durch Wort und Tat. Das Gebet ist Teil unserer Tradition und unseres Grundverständnisses christlicher Praxis. Als Netzwerk verbindet missio Menschen weltweit, damit sie einander Hilfe und Impulse für ihren Glauben und ihr Leben geben können.

Dieser Gebetsraum steht allen offen, die das Gebet und ihre Solidarität mit den Mitmenschen auf der ganzen Welt auch in digitaler Form teilen möchten.