13
beten dafür

Bitte beten Sie für meine Ehe. Mein Mann betrügt mich und will mich eigentlich nicht verlassen, aber er lügt ununterbrochen. Auch die Kinder leiden sehr.

Mehr…

Ferien
22
beten dafür
Redaktionsteam von missio

Gebet für Mutter Marie Catherine

Du Gott des Lebens, auf der Suche nach Arbeitern für deine Ernte (Mt 9, 38) hattest du auch das Herz der 22-jährigen Marie Catherine Kingbo in Senegal erreicht und in ihr den Wunsch nach einem Leben als Ordensfrau geweckt. Deinem …

Mehr…

6
beten dafür

Lieber Gott, ich bin dir so dankbar, dass ich meine Sorgen mit dir teilen darf! Du bist immer bei mir und passt auf mich auf! Bitte hilf mir, bei einer sehr wichtigen Entscheidung.

Mehr…

Chr.B.D.
4
beten dafür

Gebet zum Heiligen Geist Heiliger Geist, hilf uns, unser Herz zu öffnen, denn nicht alles kann man mit den Augen sehen und mit dem Gehirn verstehen, sondern mit dem Herzen… Heiliger Geist, hilf uns, aus Fehlern zu lernen und die Gegenwart unseres Herrn zu schätzen – im Gebet, in …

Mehr…

Ich liebe Jesus
49
beten dafür
Redaktionsteam von missio

Gebet für Indien

Wir beten für unsere Geschwister in Indien, die unter der zweiten Corona-Welle stark leiden. Die Krankenhäuser sind überfüllt und viele Erkrankte können nicht behandelt werden. Tausende Menschen sterben jeden Tag an den Folgen der Infektion. Wir beten für Gottes Heilung für die Betroffenen und …

Mehr…

6
beten dafür

Lieber Gott, ich bin auf der Suche nach einer neuen Arbeit und habe sehr große Angst, dass ich einfach nicht gut genug bin. Schenke mir bitte die nötige Zuversicht und stärke meinen Glauben an mich selbst.

Mehr…

D.Chr.
6
beten dafür

Lieber gütiger Vater im Himmel, ich komme zu dir im Namen deines Sohnes Jesus. Du bist ein großartiger Gott, dem nichts unmöglich ist. Mein Lobpreis bist du! Du weißt, wie wichtig es für mich ist, in deinem Dienst zu arbeiten. Ich biete psychologische Arbeit an, die auch …

Mehr…

Spuren
7
beten dafür

Lieber Gott, mein Bruder wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert. Ich bitte Dich von Herzen, mache ihn bitte wieder gesund!

Mehr…

Christine D.
6
beten dafür

Treuer Gott, du bist ein Gott des Lebens. Lass uns Menschen wieder mehr auf dein Wort hören. Lass uns mit dir und deinem Sohn verbunden bleiben. Steh der Menschheitsfamilie bei, besonders in den schweren Zeiten. Sei du unser Schutz und unsere Hoffnung.

Mehr…

eine Christin
5
beten dafür

Treuer Gott, hilf den Menschen, die unter Corona leiden. Steh ihnen bei. Lass die Impfstoffe wirksam sein. Lass endlich diese Pandemie enden.

Mehr…

Mama
7
beten dafür

All das was wir hier auf Erden erleben,wenn das Leid vieler Menschen unsagbar grausam ist, und die Luft für vieler Menschen sehr dünn geworden ist. Glauben wir fest daran, das Jesus all das vor uns erlebt und erlitten hat. Herr Jesus Christus,las uns spüren das …

Mehr…

Günter Schmitt
13
beten dafür

Treuer Gott, meine Tochter ist vor einem Jahr nach der Geburt ihres vierten Kindes gestorben. Es gab und gibt Menschen, die uns Mut machen das Leid zu tragen. Ich bitte für ganz besonders für diese Menschen. Treuer Gott, segne und schütze sie.

Mehr…

Mama
12
beten dafür

Treuer Gott, beschütze meine 4 Enkelkinder, deren Mama vor einem Jahr eine Woche nach der Geburt ihres vierten Kindes gestorben ist. Sei ihnen nahe. Gib ihnen Kraft und Mut.

Mehr…

Oma
5
beten dafür

Treuer Gott, ich bitte dich für meinen Soh, dass er auch im nächsten Schuljahr an der Schule unterrichten kann.

Mehr…

Mama
18
beten dafür

Lieber Gott, ich bitte dich, lass meine Frau Elisabeth wieder so weit gesund werden, dass sie aus dem Krankenhaus entlassen werden kann und ich sie Zuhause versorgen kann!

Mehr…

Elisabeth
19
beten dafür

Für eine Zukunft in Myanmar

Bitte beten Sie weiter für uns. Wenn wir diesen Versuch für Freiheit und Frieden nicht gewinnen, wird unsere Zukunft grundlegend zerstört werden. Selbst jetzt breitet sich Covid-19 noch aus. Das Militär kümmert sich nicht um die Gesundheit des Volkes und tötet die Menschen jeden …

Mehr…

32
beten dafür

Lieber Gott, bitte steh den Menschen bei, die durch Corona oder Kriege gerade den Glauben an Dich verlieren. Schenke Ihnen Zuversicht und Mut für die kommende Zeit. Außerdem bitten wir dich, dass Du auf unsere Omas und Opas aufpasst, damit sie sich nicht mit Corona …

Mehr…

KomFirmFamily
13
beten dafür

Lieber Gott, ich bete für G. Bitte steh ihm bei gib ihm halt und Kraft ! Lass ihn spüren dass du immer bei ihm bist! Lass es für ihn bald gut ausgehen! Amen

Mehr…

Nina
15
beten dafür

Wir beten für die ganze Welt, dass  Covid 19 bald verschwinden möge.
Wir beten, dass die Auszeit von der Routine den Menschen hilft, die Bedürfnisse der anderen, der Natur und anderer Lebewesen auf der Welt zu verstehen.


Mehr…

Mahalir Vidyal Trust
12
beten dafür

Wir beten für unsere Glaubensgeschwister in Myanmar, die sich an den friedlichen Protesten beteiligen. Das Militär prügelt auf die Demonstranten ein und schießt zahlreiche nieder. Großer Gott, bitte greif ein und schenke Frieden. Versorge die Menschen, die so dringend Nahrungsmittel und ärztliche Versorgung brauchen …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
14
beten dafür
Alice, FONDACIO Asia

Gebet für Myanmar

Wir beten zusammen für die Freilassung der 45 Personen, die am 1. Februar vom Militär verhaftet wurden.Für die Unterstützung der internationalen Gemeinschaft und die humanitäre Hilfe der UN. Für die Menschen in Myanmar und auf der ganzen Welt, die von Covid-19 betroffen sind, die …

Mehr…

17
beten dafür

Ich bete, Gott, dass du meinen Vater in Frieden bei dir ruhen lässt. Bitte schenke mir Trost und Ermutigung. Hilf mir, mit dem Verlust umzugehen. Wir verstehen nicht immer, warum es Leid auf der Welt gibt und geliebte Menschen sterben müssen. Aber wir wissen …

Mehr…

Sr. Mary
18
beten dafür

Lieber Gott, bitte pass auf meine Mama auf und sei am Donnerstag bei ihr, wo sie doch vor der Untersuchung und den Ergebnissen so große Angst. Und alle, die das lesen: Bitte betet für meine Mama.

Mehr…

Sebastian
28
beten dafür

Gebet für die Corona-Toten

missio Aachen ruft für kommenden Sonntag, 24. Januar, 12 Uhr, zu einem Gebetsgedenken für mittlerweile mehr als zwei Millionen Corona-Tote weltweit und ihre Angehörigen auf. Wir beten gemeinsam: Allmächtiger Gott,wir trauern in diesen Tagen um mehr als zwei Millionen Corona-Tote weltweit.Oft war ihr Tod einsam …

Mehr…

20
beten dafür
Abbé Charlemagne

Gebet für einen verschwundenen Priester

Unser lieber Priester Rodrigue Sanon ist seit Dienstag, dem 19. Januar, spurlos verschwunden. Er war gerade auf dem Weg zu einem Treffen mit dem Bischof von Banfora, aber kam nie dort an. Sein Auto wurde in 20 km Entfernung gefunden, aber von ihm fehlt …

Mehr…

10
beten dafür
Bischof Victor Lyngdoh

Ernennung zum Erzbischof

Die Ernennung zum Erzbischof der Erzdiözese Shillong ist für mich eine Ehre, aber auch eine persönliche und geistliche Herausforderung. Gott, bitte schenke mir Weisheit und Kraft, die Kirche in der Mission anzuleiten und gleichzeitig für die Armen und Bedürftigen da zu sein. Ich lege …

Mehr…

20
beten dafür

Lieber Herr, hilf meinem Vater durch die Coronainfektion. Mach dass es ihm schnell besser geht und er wieder ganz gesund wird! Du kannst ihn heilen, du kannst Corona den Kampf ansagen und jeden Kampf gewinnen. Schenke uns allen Kraft, Zuversicht und das vertrauen in dich!

Mehr…

Nana
17
beten dafür

Gott, sei du der Gedanke,der mich überrascht. sei du das Bild,das mich bewegt, sei du das Wort, das mich entflammt, sei du die Hand, die mich berührt. Ich bitte dich, gib mir mitten im Lärm einen Moment der Stille. Gib mir mitten in der Stille einen Moment der Gelassenheit.

Mehr…

Inka Helle
6
beten dafür

Gott, sei du der Gedanke,der mich überrascht. sei du das Bild,das mich bewegt, sei du das Wort, das mich entflammt, sei du die Hand, die mich berührt. Ich bitte dich, gib mir mitten im Lärm einen Moment der Stille. Gib mir mitten in der Stille einen Moment der Gelassenheit.

Mehr…

Inka Helle
14
beten dafür

Gebet für Nigeria

Wir beten für die Angehörigen der Menschen in Kosheri- Zabarmari, Nigeria, die am vergangenen Samstag einem brutalen Anschlag von Boko Haram zum Opfer fielen. Dutzende Bauern wurden bei der Reisernte ermordet, um sich für ihre Zusammenarbeit mit dem Militär zu rächen. Unser Projektpartner John …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
20
beten dafür

Beten wir gemeinsam dafür, dass wir sicher und gesund durch die diesjährige Adventszeit kommen, die so anders ist als die Vorweihnachtszeit in den vergangenen Jahren. Erinnern wir uns in diesen Tagen stattdessen an die Botschaft von Weihnachten: Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam auf die …

Mehr…

Diana
18
beten dafür

Ich bitte dich Gott, beschütze meinen Vater, dass seine Krankheit zum Stillstand kommt und meine Mutter, dass sie wieder gesund wird und die Kraft hat, die Krankheit meines Vaters zu begleiten. Bitte sorge auch für meinen Bruder, dass er nach den vergangenen schweren Jahren …

Mehr…

Christina
56
beten dafür

Guter Gott , ich bitte Dich für die Menschen , die ihrem Leben einen neuen Lebensinhalt oder eine andere Struktur geben möchten ! Schenke ihnen Kraft und Mut für Veränderungen und stelle ihnen hilfsbereite und fähige Menschen zur Seite ! Danke!

Mehr…

Noelle
16
beten dafür

Ich bitte dich Gott für die Gesundheit meiner Eltern und dass Sie das Geld, dass ihnen genommen wurde, wieder zurück bekommen und ihnen Gerechtigkeit zuteil wird. Danke.

Mehr…

Christina
20
beten dafür

Gebet für Trost und Heilung

Wir beten für unsere langjährige Projektpartnerin Schwester Anupama aus Rourkela, Indien. Sie und ihre Mitschwestern sind von Corona stark betroffen. Insgesamt 18 Schwestern sind erkrankt und werden zum Teil medizinisch intensiv betreut. Schwester Anupama konnte glücklicherweise bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden, aber viele …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
18
beten dafür

Herr, hilf uns, dich zu lieben. Stärke unseren Glauben und lass unsere Liebe wachsen. Herr, hilf uns, unser Ego der Überheblichkeit, des Stolzes, der Besserwisserei und so vieles mehr, was uns hindert, Dich im Nächsten zu lieben, loszulassen. Herr, hilf uns, an unserem Nächsten so zu …

Mehr…

Magund
25
beten dafür

Lieber Gott, bitte schenke mir, dass ich schwanger werden und ein Kind bekommen kann. Bitte schenke mir das und segne mich damit. Amen

Mehr…

Eine Frau
16
beten dafür

Neben allen schrecklichen Auswirkungen hat die Corona Krise den Boden bereitet für eine innere und äußere Umkehr. Die Botschaft Christi, die wie verkünden, weist uns den rechten Weg-. Mit einander teilen anstelle von Habgier und Profitstreben. Bewahrung der Schöpfung anstatt Zerstörung und Ausbeutung. Ehrfurcht vor dem Leben und …

Mehr…

Inka Helle
17
beten dafür

Lieber Gott ...bitte lass den Samstag gut verlaufen... brauche Unterstützung.. danke ...

Mehr…

RoseMarie
23
beten dafür

Ein Gebet für Heilung und schnelle Genesung

Unser Projektpartner Bischof Stephen Mamza, Bischof der Diözese Yola in Nigeria ist am Covid 19-Virus erkrankt.  Wir schließen uns dem Gebet der Catholic Broadcast Commission aus Nigeria an und bitten um seine schnelle Genesung. Liebender Vater, du sendest uns Hirten, die uns in unserem …

Mehr…

20
beten dafür
Michael Becker

Gebet zum Internationalen Tag gegen Hexenwahn

Gott, du Grund alles Guten, Schenke den betroffenen Frauen und ihren Familien in Papua-Neuguinea einen Ort und eine Zeit der Heilung und des Angenommenseins. Ermögliche ihnen einen Neuanfang, frei von Horror und Schmerz. Lass sie die Kraft der Barmherzigkeit erfahren, die sogar zerstörte …

Mehr…

14
beten dafür
Lorena Jenal

Gebet gegen Hexenwahn

Gott der Barmherzigkeit, der Gerechtigkeit, der Versöhnung und des Friedens. Schenke den betroffenen Frauen und Männern, deren Familien in Papua-Neuguinea und der ganzen Welt, Orte und Zeiten der Heilung, der Sicherheit des Angenommenseins und der Zugehörigkeit. Lass sie die Kraft deiner zärtlichen, kraftvollen Barmherzigkeit …

Mehr…

25
beten dafür
Robert Caracache

Gebet für Beirut

Liebe Brüder und Schwestern in Christus, Libanon ist in Trauer und Beirut ist eine Stadt in Not! Die katastrophale Explosion gestern Nachmittag [4.08.] im Hafen von Beirut hat im Umkreis von 30 Kilometern enorme Schäden verursacht. Es gibt mehr als 150 Tote und mehrere Tausend …

Mehr…

14
beten dafür

In diese Zeit, in der Angst und und Enge lähmen und die Zukunft düster erscheint, braucht es grosses Vertrauen, um mit Zuversicht nach vorn zu schauen. Es braucht Vertauen, dass durch neue Wege und einschneidende Veränderungen mehr Gutes geschaffen wird als durch Verharren im …

Mehr…

Inka Helle
15
beten dafür
Christine Mysong

Nordostindien leidet zurzeit schwer: Die Coronafälle steigen wieder. Nun hat auch noch der Monsun früher begonnen und hier in Assam ein großes Gebiet unter Wasser gesetzt. Millionen Menschen sind von den Überschwemmungen betroffen. Wir bitten für die Menschen, die unter der Coronapandemie und Katastrophen …

Mehr…

13
beten dafür

Die Nachricht über die Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut, die gestern (4.08.) erfolgte, hat uns tief erschüttert.
Wir sind in Gedanken bei den Menschen im Libanon und beten gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort.


"Ich trage alle Familien in meinem Gebet und meinen Gedanken …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
82
beten dafür

Lieber Gott , ich bitte Dich heute für eine Familie die einen völlig unerwarteten Todesfall erlebt hat. Schenke den Eltern und nahen Angehörigen Deine Gnade und Dein Erbarmen ! Amen !

Mehr…

Nane
19
beten dafür

Wir beten für unseren langjährigen Projektpartner Erzbischof Moses Costa aus Bangladesch, der heute Morgen verstorben ist. Er litt seit einem Monat an Covid-19. Obwohl er sich zunächst erholt hatte, verschlechterte sich sein Zustand in den vergangenen Tagen rapide und er erlitt mehrere Schlaganfälle, an …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
18
beten dafür

Lieber GOTTVATER im Himmel,ich bitte dich meiner Lebensgefährtin zu zeigen ,dass es dich wirklich gibt. Schenke ihr die Einsicht und den Glauben an dich , zeige ihr ,dass du der Herr bist der alles Erschaffen hat Himmel und Erde und alles was darauf lebt.Nimm …

Mehr…

Oisle
23
beten dafür

Himmlischer Vater, manchmal ist es nicht so leicht zu beten… Weil man, weil ich nicht weiß: Wo soll ich anfangen? Ich bitte nicht für mich, aber es gibt viele, die mir am Herzen liegen und um die ich mir Gedanken mache… Sie alle namentlich zu nennen, würde schlicht den Rahmen sprengen! Aber ich weiß, DU …

Mehr…

Brigitte E. Warnecke

Willkommen in unserer weltweiten Gebetsgemeinschaft Mission heißt, den eigenen Glauben mit anderen zu teilen, durch Wort und Tat. Das Gebet ist Teil unserer Tradition und unseres Grundverständnisses christlicher Praxis. Als Netzwerk verbindet missio Menschen weltweit, damit sie einander Hilfe und Impulse für ihren Glauben und ihr Leben geben können.

Dieser Gebetsraum steht allen offen, die das Gebet und ihre Solidarität mit den Mitmenschen auf der ganzen Welt auch in digitaler Form teilen möchten.