12
beten dafür

Gebet für die Corona-Toten

missio Aachen ruft für kommenden Sonntag, 24. Januar, 12 Uhr, zu einem Gebetsgedenken für mittlerweile mehr als zwei Millionen Corona-Tote weltweit und ihre Angehörigen auf. Wir beten gemeinsam: Allmächtiger Gott,wir trauern in diesen Tagen um mehr als zwei Millionen Corona-Tote weltweit.Oft war ihr Tod einsam …

Mehr…

5
beten dafür
Abbé Charlemagne

Gebet für einen verschwundenen Priester

Unser lieber Priester Rodrigue Sanon ist seit Dienstag, dem 19. Januar, spurlos verschwunden. Er war gerade auf dem Weg zu einem Treffen mit dem Bischof von Banfora, aber kam nie dort an. Sein Auto wurde in 20 km Entfernung gefunden, aber von ihm fehlt …

Mehr…

3
beten dafür
Bischof Victor Lyngdoh

Ernennung zum Erzbischof

Die Ernennung zum Erzbischof der Erzdiözese Shillong ist für mich eine Ehre, aber auch eine persönliche und geistliche Herausforderung. Gott, bitte schenke mir Weisheit und Kraft, die Kirche in der Mission anzuleiten und gleichzeitig für die Armen und Bedürftigen da zu sein. Ich lege …

Mehr…

12
beten dafür

Lieber Herr, hilf meinem Vater durch die Coronainfektion. Mach dass es ihm schnell besser geht und er wieder ganz gesund wird! Du kannst ihn heilen, du kannst Corona den Kampf ansagen und jeden Kampf gewinnen. Schenke uns allen Kraft, Zuversicht und das vertrauen in dich!

Mehr…

Nana
13
beten dafür

Gott, sei du der Gedanke,der mich überrascht. sei du das Bild,das mich bewegt, sei du das Wort, das mich entflammt, sei du die Hand, die mich berührt. Ich bitte dich, gib mir mitten im Lärm einen Moment der Stille. Gib mir mitten in der Stille einen Moment der Gelassenheit.

Mehr…

Inka Helle
4
beten dafür

Gott, sei du der Gedanke,der mich überrascht. sei du das Bild,das mich bewegt, sei du das Wort, das mich entflammt, sei du die Hand, die mich berührt. Ich bitte dich, gib mir mitten im Lärm einen Moment der Stille. Gib mir mitten in der Stille einen Moment der Gelassenheit.

Mehr…

Inka Helle
8
beten dafür

Gebet für Nigeria

Wir beten für die Angehörigen der Menschen in Kosheri- Zabarmari, Nigeria, die am vergangenen Samstag einem brutalen Anschlag von Boko Haram zum Opfer fielen. Dutzende Bauern wurden bei der Reisernte ermordet, um sich für ihre Zusammenarbeit mit dem Militär zu rächen. Unser Projektpartner John …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
17
beten dafür

Beten wir gemeinsam dafür, dass wir sicher und gesund durch die diesjährige Adventszeit kommen, die so anders ist als die Vorweihnachtszeit in den vergangenen Jahren. Erinnern wir uns in diesen Tagen stattdessen an die Botschaft von Weihnachten: Jesus Christus, der Sohn Gottes, kam auf die …

Mehr…

Diana
15
beten dafür

Ich bitte dich Gott, beschütze meinen Vater, dass seine Krankheit zum Stillstand kommt und meine Mutter, dass sie wieder gesund wird und die Kraft hat, die Krankheit meines Vaters zu begleiten. Bitte sorge auch für meinen Bruder, dass er nach den vergangenen schweren Jahren …

Mehr…

Christina
34
beten dafür

Guter Gott , ich bitte Dich für die Menschen , die ihrem Leben einen neuen Lebensinhalt oder eine andere Struktur geben möchten ! Schenke ihnen Kraft und Mut für Veränderungen und stelle ihnen hilfsbereite und fähige Menschen zur Seite ! Danke!

Mehr…

Noelle
13
beten dafür

Ich bitte dich Gott für die Gesundheit meiner Eltern und dass Sie das Geld, dass ihnen genommen wurde, wieder zurück bekommen und ihnen Gerechtigkeit zuteil wird. Danke.

Mehr…

Christina
16
beten dafür

Gebet für Trost und Heilung

Wir beten für unsere langjährige Projektpartnerin Schwester Anupama aus Rourkela, Indien. Sie und ihre Mitschwestern sind von Corona stark betroffen. Insgesamt 18 Schwestern sind erkrankt und werden zum Teil medizinisch intensiv betreut. Schwester Anupama konnte glücklicherweise bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden, aber viele …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
17
beten dafür

Herr, hilf uns, dich zu lieben. Stärke unseren Glauben und lass unsere Liebe wachsen. Herr, hilf uns, unser Ego der Überheblichkeit, des Stolzes, der Besserwisserei und so vieles mehr, was uns hindert, Dich im Nächsten zu lieben, loszulassen. Herr, hilf uns, an unserem Nächsten so zu …

Mehr…

Magund
23
beten dafür

Lieber Gott, bitte schenke mir, dass ich schwanger werden und ein Kind bekommen kann. Bitte schenke mir das und segne mich damit. Amen

Mehr…

Eine Frau
15
beten dafür

Neben allen schrecklichen Auswirkungen hat die Corona Krise den Boden bereitet für eine innere und äußere Umkehr. Die Botschaft Christi, die wie verkünden, weist uns den rechten Weg-. Mit einander teilen anstelle von Habgier und Profitstreben. Bewahrung der Schöpfung anstatt Zerstörung und Ausbeutung. Ehrfurcht vor dem Leben und …

Mehr…

Inka Helle
15
beten dafür

Lieber Gott ...bitte lass den Samstag gut verlaufen... brauche Unterstützung.. danke ...

Mehr…

RoseMarie
20
beten dafür

Ein Gebet für Heilung und schnelle Genesung

Unser Projektpartner Bischof Stephen Mamza, Bischof der Diözese Yola in Nigeria ist am Covid 19-Virus erkrankt.  Wir schließen uns dem Gebet der Catholic Broadcast Commission aus Nigeria an und bitten um seine schnelle Genesung. Liebender Vater, du sendest uns Hirten, die uns in unserem …

Mehr…

19
beten dafür
Michael Becker

Gebet zum Internationalen Tag gegen Hexenwahn

Gott, du Grund alles Guten, Schenke den betroffenen Frauen und ihren Familien in Papua-Neuguinea einen Ort und eine Zeit der Heilung und des Angenommenseins. Ermögliche ihnen einen Neuanfang, frei von Horror und Schmerz. Lass sie die Kraft der Barmherzigkeit erfahren, die sogar zerstörte …

Mehr…

11
beten dafür
Lorena Jenal

Gebet gegen Hexenwahn

Gott der Barmherzigkeit, der Gerechtigkeit, der Versöhnung und des Friedens. Schenke den betroffenen Frauen und Männern, deren Familien in Papua-Neuguinea und der ganzen Welt, Orte und Zeiten der Heilung, der Sicherheit des Angenommenseins und der Zugehörigkeit. Lass sie die Kraft deiner zärtlichen, kraftvollen Barmherzigkeit …

Mehr…

24
beten dafür
Robert Caracache

Gebet für Beirut

Liebe Brüder und Schwestern in Christus, Libanon ist in Trauer und Beirut ist eine Stadt in Not! Die katastrophale Explosion gestern Nachmittag [4.08.] im Hafen von Beirut hat im Umkreis von 30 Kilometern enorme Schäden verursacht. Es gibt mehr als 150 Tote und mehrere Tausend …

Mehr…

12
beten dafür

In diese Zeit, in der Angst und und Enge lähmen und die Zukunft düster erscheint, braucht es grosses Vertrauen, um mit Zuversicht nach vorn zu schauen. Es braucht Vertauen, dass durch neue Wege und einschneidende Veränderungen mehr Gutes geschaffen wird als durch Verharren im …

Mehr…

Inka Helle
13
beten dafür
Christine Mysong

Nordostindien leidet zurzeit schwer: Die Coronafälle steigen wieder. Nun hat auch noch der Monsun früher begonnen und hier in Assam ein großes Gebiet unter Wasser gesetzt. Millionen Menschen sind von den Überschwemmungen betroffen. Wir bitten für die Menschen, die unter der Coronapandemie und Katastrophen …

Mehr…

12
beten dafür

Die Nachricht über die Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut, die gestern (4.08.) erfolgte, hat uns tief erschüttert.
Wir sind in Gedanken bei den Menschen im Libanon und beten gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort.


"Ich trage alle Familien in meinem Gebet und meinen Gedanken …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
63
beten dafür

Lieber Gott , ich bitte Dich heute für eine Familie die einen völlig unerwarteten Todesfall erlebt hat. Schenke den Eltern und nahen Angehörigen Deine Gnade und Dein Erbarmen ! Amen !

Mehr…

Nane
16
beten dafür

Wir beten für unseren langjährigen Projektpartner Erzbischof Moses Costa aus Bangladesch, der heute Morgen verstorben ist. Er litt seit einem Monat an Covid-19. Obwohl er sich zunächst erholt hatte, verschlechterte sich sein Zustand in den vergangenen Tagen rapide und er erlitt mehrere Schlaganfälle, an …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
17
beten dafür

Lieber GOTTVATER im Himmel,ich bitte dich meiner Lebensgefährtin zu zeigen ,dass es dich wirklich gibt. Schenke ihr die Einsicht und den Glauben an dich , zeige ihr ,dass du der Herr bist der alles Erschaffen hat Himmel und Erde und alles was darauf lebt.Nimm …

Mehr…

Oisle
22
beten dafür

Himmlischer Vater, manchmal ist es nicht so leicht zu beten… Weil man, weil ich nicht weiß: Wo soll ich anfangen? Ich bitte nicht für mich, aber es gibt viele, die mir am Herzen liegen und um die ich mir Gedanken mache… Sie alle namentlich zu nennen, würde schlicht den Rahmen sprengen! Aber ich weiß, DU …

Mehr…

Brigitte E. Warnecke
11
beten dafür

Lieber Vater ich bitte dich im Namen Jesus Christus mach das mein Bruder wieder gesund wird! Dass die Krankheit durch Deine Gnade und Barmherzigkeit ein für alle mal besiegt sein wird! Dass die Therapie keine schlimmen Nebenwirkungen auslöst und er ein gesegnetes langes Leben …

Mehr…

Francesca
9
beten dafür

Gebet um das Offenbarwerden Gottes in unserer Familie: Für den Rückzug meines Mannes in unser gemeinsames Haus (nach einem Jahr des getrennt lebens) bitte ich, dass Gottes Nähe und Frieden überall in diesem Haus spürbar ist. Dass er seinen Wohlgeruch, seinen Duft in jeder Ecke und …

Mehr…

Andrea
15
beten dafür

Vater ich bitte dich, hilf meinem Sohn. Vater ich bitte dich gib ihm Kraft und beschützte ihn, bitte lege deine Hand schützend über ihn. Du gabst mir dieses besondere Kind, als ich dich bat, schenke mir ein Kind was all meine Liebe braucht die sonst …

Mehr…

san
16
beten dafür

Herr Jesu, bitte verzeih mir, dass ich all die Jahre nicht zu dir Gesprochen habe, verzeih mir all meine Sünden und Taten, verzeih mir das ich jetzt erst den richtigen Weg zu dir gefunden habe. Herr Jesu, bitte gib meiner Ehefrau und mir die …

Mehr…

DenYo
12
beten dafür

Herr Jesus, bitte hilf mir das Hussein und ich unsere Liebe wieder finden. Das wir gemeinsam an uns arbeiten und glücklich miteinander werden. Bitte hilf mir/ uns den richtigen Weg in unserer Beziehung zu finden. Amen

Mehr…

Mariella
24
beten dafür

Herr JESUS, bitte hilf Gerhard und mir, dass wir wieder zueinander zurückfinden. Bitte hilf, dass wir uns gegenseitig verzeihen. Bitte hilf mir, dass ich die richtigen Handlungen und Verhaltensweisen dazu beitrage. Herzlichen Dank! AMEN!

Mehr…

Daniela61
78
beten dafür

Lieber Gott, hilf mir und allen anderen die es nötig haben den Weg zu dir zu finden und gefestigter im Glauben zu werden. Hilf uns zu sehen, was dein Wille und dein Weg sind und gib uns Kraft diesem zu folgen. Amen

Mehr…

Kathrin
81
beten dafür

Gott, unser Vater. Halte deine schützende Hand über meine Mama. Nimm ihr die Angst und schenke ihr Kraft. Sei für sie da, in deiner unendlichen Güte und Barmherzigkeit.

Mehr…

Sebastian
107
beten dafür

Guter Gott ,ich bitte Dich für alle Menschen die durch Geld ,Macht oder Besitz verblendet sind.Gib Ihnen die Chance ,neue Möglichkeiten des Lebens zu finden! Schenke Ihnen eine Rückkehr zu Glauben und Gebet! Amen

Mehr…

Rickie
33
beten dafür

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen lernen, selbst Verantwortung zu tragen und sich nicht auf Gebete verlassen. Wenn jemand Hunger hat, dann hilft ein Brot wesentlich mehr als 1000 Gebete.

Mehr…

Timo
56
beten dafür

Gebet zum Heiligen Geist Heiliger Geist, hilf uns, unser Herz zu öffnen, denn nicht alles kann man mit den Augen sehen und mit dem Gehirn verstehen, sondern mit dem Herzen… Heiliger Geist, hilf uns, aus Fehlern zu lernen und die Gegenwart unseres Herrn zu schätzen – lieber täglich …

Mehr…

Ich liebe Jesus
78
beten dafür

Ich bitte für meine sehr kranke Mutter das sie wieder gesund wird.

Mehr…

Stefan
78
beten dafür

Heiliger Jesus, ich bitte Dich aus tiefstem Herzen und in größter Hoffnung mit meine unsagbaren Rückenschmerzen zu nehmen. Hilf mir bitte und gib mir die Kraft und Deinen Segen dafür. Auch bitte ich für alle Menschen, die ebenso mit körperlichen Leid und Schmerz geplagt sind. Danke. Amen.

Mehr…

RonnyA.1965
83
beten dafür

Herr, bitte segne meine Nichte, die an einer seltenen unheilbaren Krankheit leidet und auch alle anderen, die daran erkrankt sind.

Mehr…

Georg
63
beten dafür
Robert Caracache

Vereint im Gebet

Wir bitten Sie, sich mit uns im Gebet zu vereinen und den Herrn um Gnade für die Tausende, wenn nicht Zehntausende von Familien um uns herum zu bitten, die arbeitslos sind und praktisch verhungern! Zu der großen Wirtschaftskrise, die der Libanon durchlebt, mit der schweren Inflation …

Mehr…

62
beten dafür
Fr. Peter Konteh

Corona - Ungewissheit und Vertrauen in die Kraft Gottes

Lieber Gott, manche Tage fühlen sich zu hart an. Wir tun uns weh. Kämpfen. Kämpfen gegen Angst und Sorge auf Schritt und Tritt. Danke, dass Du uns inmitten all dessen nicht verlassen hast. Vergib uns, dass wir daran gezweifelt haben, dass du da bist …

Mehr…

34
beten dafür

Lieber Jesus, bitte erwirke uns doch funktionierende Medikamente und Schutzimpfungen gegen Corona, schenke uns die Möglichkeit, uns vor dem Virus zu schützen und ihn ein für allemal einzudämmen. Befreie uns von dieser und ähnlichen Erkrankungen, gib uns durch deinen hl. Geist, die Möglichkeit gesund und …

Mehr…

erni
30
beten dafür

Jesus, ich bitte dich für einen baldigen Wiedereinstieg in eine normale, gesunde soziale und öffentliche Situation, nach der allgemeinen Ansteckungsgefahr mit Corona. Führe uns in eine sichere und gesunde Zukunft. Segne auch die Versammlungen mit vielen Menschen, wie Gottesdienste, Konferenzen, etc, sei mit allen, die sich …

Mehr…

erni
106
beten dafür

Guter Gott ,ich bitte Dich für einen kranken Jugendlichen der in seinem Alter schon von Einsamkeit und Traurigkeit überwältigt wird. Bitte schenke ihm gute Wegbegleiter in seinem Leben,verständnisvolle Eltern und Erzieher und Lehrer! Schenke ihm und allen anderen jungen Menschen Deine Gnade und Deinen Segen! Amen.

Mehr…

Mara
24
beten dafür

Heute erhielten wir einen Ostergruß aus Bangladesch.


Liebe Brüder und Schwestern in Christi, wir sind soeben in die heilige Woche eingetreten, in die letzte Woche der Fastenzeit. Wir möchten eins sein mit dem leidenden und auferstandenen Herrn Jesus Christus. Eines der zentralen Symbole dieser …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
24
beten dafür
Lorena Jenal

Oster-Grüsse der Hoffnung und des Friedens

In dieser weltweiten Krise des Corona Virus ist mir einer meiner Lieblingstexte von Gopal Singh wieder ganz nahe gekommen; ein Text der mich in meinem Noviziat 1972 schon sehr nahe ging:  Mein Ostergruss, Osterwunsch, Osterfriede! Und als die Menschen dachten,mit ihm sei alles …

Mehr…

28
beten dafür

Barmherziger Gott,
wir bitten für den an Corona erkrankten Kardinal Philippe Ouédraogo. Er ist Erzbischof von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso. Wir bitten für alle Menschen, die weltweit an dem Corona-Virus erkrankt sind, für ihre Angehörigen, die sie begleiten und pflegen, für alle …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
23
beten dafür

In diesen Tagen erhalten wir viele Nachrichten von unseren Partnerinnen und Partner. Sie berichten von der Situation in ihrem Land und schließen uns in ihre Gebete ein.

"Grüße aus Nepal! Ich hoffe und bete, dass Sie wohlauf sind. Ich bete für Sie und bitte …

Mehr…

Redaktionsteam von missio

Willkommen in unserer weltweiten Gebetsgemeinschaft Mission heißt, den eigenen Glauben mit anderen zu teilen, durch Wort und Tat. Das Gebet ist Teil unserer Tradition und unseres Grundverständnisses christlicher Praxis. Als Netzwerk verbindet missio Menschen weltweit, damit sie einander Hilfe und Impulse für ihren Glauben und ihr Leben geben können.

Dieser Gebetsraum steht allen offen, die das Gebet und ihre Solidarität mit den Mitmenschen auf der ganzen Welt auch in digitaler Form teilen möchten.