9
beten dafür

„.. es ist die Liebe, die rettet, nicht allein die Befolgung der Gebote.“, sagte Papst Franziskus 2013. Guter Gott, vor 50 Jahren hat Papst Franziskus die Priesterweihe empfangen. Deine Hand führte ihn später zum Heiligen Stuhl. Herr, wir bitten für unseren Heiligen Vater, der …

Mehr…

Redaktionsteam von missio
10
beten dafür
Kardinal Louis Raphael I. Sako

Für eine Zukunft der Christen in der Ninive-Ebene

Auch heute, zwei Jahre nach der Befreiung vom so genannten Islamischen Staat, brauchen wir Christen in der Ninive-Ebene die Hilfe unserer Brüder, die beten und sich für uns einsetzen. Ich möchte an alle appellieren: Wir brauchen Ihre Hilfe, damit alle, die dies wünschen, bleiben …

Mehr…

4
beten dafür

Guter Gott, ich danke Dir für meine große Schwester. Sie ist meine Seelenverwandte und immer für mich da.

Mehr…

SiHo
3
beten dafür

Beten für die Neuevangelisierung ist ein persönliches Anliegen jedes einzelnen Christen, denn wir Christen sind alle Gesandte Jesu Christi - nur wenn es unserer Gesellschaft als Ganzes langfristig gut geht, kann es uns individuell gut gehen. Deutschland befindet sich in der Zeit, in …

Mehr…

Ich liebe Jesus
5
beten dafür

327 Millionen Christen leben in Ländern mit religiöser Verfolgung. 178 Millionen Christen leben in Ländern, in denen es Diskriminierung aus religiösen Gründen gibt. Einer von fünf Christen lebt in einem Land, in dem Verfolgung oder Diskriminierung herrschen. Beten für die verfolgten Christen liegt mir am Herzen und …

Mehr…

Ich liebe Jesus
22
beten dafür

Wir zünden eine Kerze an für den Sohn unserer Chefin. Er wird heute operiert. Lieber Gott, wir bitten um ein gutes Gelingen der OP und eine rasche Genesung. Amen

Mehr…

S-Team
15
beten dafür

Heilige Barbara, an deinem Namenstag denke ich an alle Bergleute weltweit. Ich bitte für die Kumpels im Ruhrrevier, die nach Schließung der letzten Steinkohlenzeche einen neuen Weg gehen müssen. Bitte sei bei ihnen und begleite sie. Ich bitte für die Menschen in den Minen …

Mehr…

Karl
12
beten dafür

Atme in mir du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke. Treibe mich Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue. Stärke mich du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte. Hüte mich du Heiliger geist, dass ich Heiliges nimmer verliere. Amen

Mehr…

inkaHelle101
8
beten dafür

Herr, damit unsere online Gebete und virtuelle Kerzen Früchte bringen, sende jetzt deinen Heiligen Geist zu uns und hilf uns das Richtige zu tun - zur Ehre Gottes, zum Wohl der Seelen und zu unserer eigenen Heiligung. Amen.

Mehr…

Ich liebe Jesus
8
beten dafür

Deutschland befindet sich in der Zeit, in der der Glaube schwächer geworden ist. Wo der Glaube schwach ist, besteht die Gefahr des Moralverfalls. Gebet um Neuevangelisierung (Text basierend auf dem Gebet von Pfr. Hansmartin Lochner) Herr, wir bitten Dich, schenke Deiner Kirche eine neue machtvolle Glaubensverkündigung in …

Mehr…

Ich liebe Jesus
7
beten dafür

Beten für die verfolgten Christen liegt mir am Herzen und ist Mein persönliches Anliegen - durch Beten unterstützen wir diese Menschen, denn wir sind alle „der Leib Christi und jeder Einzelne ist ein Glied an ihm.“ (1. Kor 12,27). „Nichts ist mächtiger als ein Mensch …

Mehr…

Ich liebe Besus
19
beten dafür

möge die barmherzigkeit des Herrn es geben, daß meine Tochter Maria-Anna ihre schwere, von dritter Seite verursachte Krankheit überwindet und Genesung erfährt.ich bete auch für die gesundheit meiner Frau und Kinder und daß meine Söhne ihre Examen gut bestehen, glückliche gesegnte Familien im Hern gründen. Danke

Mehr…

Peter
16
beten dafür

Ich bitte um das Gebet für verfolgte und bedrängte Christen, für alle Angehörigen anderer Religionen, die Opfer von Verletzungen der Religionsfreiheit weltweit werdern, und für die Täter, dass sie ihr Unrecht bemerken und einsehen. Besonders bete ich heute für den Frieden in Hong Kong …

Mehr…

Simmel
12
beten dafür

Ich bitte für die Kirche Gottes im Bistum Trier, für unseren Bischof und die Mitglieder des päpstlichen Rates in Rom, die über die weitere Umsetzung der Synodenergebnisse beraten und entscheiden sollen. Ich bitte um eine baldige Lösung, mit der dann auch alle soweit leben …

Mehr…

sm
36
beten dafür

Ich bitte für meine 90-jährige Tante, die nun in einem Pflegeheim lebt. Sie ist stark dement und bekommt augenscheinlich nur noch sehr sehr wenig von ihrem Umfeld mit. Ich hoffe, sie fühlt sich wohl und in Gottes Händen geborgen. Amen

Mehr…

Schloe
29
beten dafür
Dr. Robert Carachache

Beten für Maria

Beten wir für die neunjährige Maria, die wir im Sabra-Chatila-Zentrum betreuen. Sie ist mit ihrer Familie aus Syrien geflohen. Maria wiegt für ihr Alter viel zu wenig. Sie isst manchmal gar nichts, aus Angst, ihre Eltern und vier Geschwister könnten zu wenig zu essen …

Mehr…

26
beten dafür
Schwester Christine Mynsong

Gebet für die Missionare

O Gott aller Völker der Erde: Denke an die Menschen, die nach deinem Bild und Gleichnis erschaffen wurden, aber das Werk unseres Erlösers Jesus Christus nicht gekannt haben; gewähre ihnen, dass sie durch die Gebete und Bemühungen deiner heiligen Kirche dazu gebracht werden, dich …

Mehr…

17
beten dafür

Gott des Friedens und Gott aller Möglichkeiten, Schöpfer, Erlöser und Erhalter: Wir kommen zu Dir und bitten Dich einmal mehr um Erbarmen, um Vergebung und um einen neuen Anfang. Hilf uns, dem Frieden eine Chance zu geben. Wir möchten dem Frieden eine Chance geben …

Mehr…

Frank
17
beten dafür

Lieber Gott, ich danke Dir dafür, dass meine Mutter mir das Leben geschenkt hat. Dass Du mir so viele Talente in die Wiege gelegt hast. Für all das, was in meinem Leben gelungen ist und ich mit anderen teilen darf. Für den Beistand und …

Mehr…

Brunhild
16
beten dafür

Guter Gott, ich danke Dir von Herzen für die Menschen, die Du mir geschenkt hast; für meine Eltern und Ihre Fürsorge; für meinen Bruder und seine Familie; für meine liebe Ehefrau, mit der ich seit nunmehr 50 Jahren in glücklicher Ehe leben darf; für …

Mehr…

Alfons
18
beten dafür
Marykutty Varghese

Wo ist die Gerechtigkeit?

Als die Witwe, von einem Nachbarn blutig geschlagen, kam, wo war ich da? Sie ging vom Dorfvorsteher zur Polizei und suchte nach Gerechtigkeit! Wo ist die Gerechtigkeit? Sie versuchte zu fliehen, aber wohin? Ich bin mittendrin und lebe lieber ein komfortables Leben. Ich fühle …

Mehr…

22
beten dafür

Guter Gott, durch missio führst Du Menschen mit unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten zusammen: Du zeigst uns die Not der ärmsten Brüder und Schwestern in Afrika, Asien und Ozeanien. Durch die Projektpartner führst Du uns die Begabungen vor Augen, mit denen sie sich an die Seite der Hilfsbedürftigen stellen. Mit unseren …

Mehr…

Christoph

Willkommen in unserer weltweiten Gebetsgemeinschaft Mission heißt, den eigenen Glauben mit anderen zu teilen, durch Wort und Tat. Das Gebet ist Teil unserer Tradition und unseres Grundverständnisses christlicher Praxis. Als Netzwerk verbindet missio Menschen weltweit, damit sie einander Hilfe und Impulse für ihren Glauben und ihr Leben geben können.

Dieser Gebetsraum steht allen offen, die das Gebet und ihre Solidarität mit den Mitmenschen auf der ganzen Welt auch in digitaler Form teilen möchten.